Am 28. Februar 2023 fand im Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Wrocław die feierliche Verleihung der Zertifikate der Deutsch-Polnischen Rechtsschule Wrocław – Berlin statt. 

Der Generalkonsul, Herr Martin Kremer, der Dekan für Forschung und internationale Zusammenarbeit, Prof. Bartłomiej Krzan  und die Direktorin und Koordinatorin der Deutsch-Polnischen Rechtsschule an der Juristischen Fakultät in Wrocław, Dr. Agnieszka Malicka händigten 36 Absolventen der Deutsch-Polnischen Rechtsschule die Zertifikate für Deutsches, bzw. Polnisches Recht aus. Im Namen des DPJV-Vorstands überreichte Herr Guido Reker die Auszeichnungen und von der Deutsch-Polnischen Juristen-Vereinigung gestifteten Bücher für die besten Absolventen.  An der feierlichen Verleihung der DPRS-Zertifikate nahmen auch Vertreter der Kanzlei Rödl & Partner in Wrocław, sowie der Kanzlei CWW in Wrocław, die seit mehreren Jahren mit der Deutsch-Polnischen Rechtsschule zusammenarbeiten und den DPRS-Studierenden Praktikumsplätze anbieten.  

Die Deutsch-Polnische Rechtsschule ist seit dem akademischen Jahr 2002/03 im Rahmen der Zusammenarbeit der Juristischen Fakultäten der Universität Wrocław und der Humboldt-Universität zu Berlin und der Deutsch-Polnischen Juristen-Vereinigung e.V. Berlin tätig. Bis 2022 absolvierten die DPRS 454 Personen, die heute eigene Anwaltskanzleien führen oder in führenden internationalen Kanzleien, in staatlichen und kommunalen Behörden in Polen und in Deutschland oder an polnischen und deutschen Hochschulen arbeiten.