Sehr geehrte Mitglieder der Deutsch-Polnischen Juristen-Vereinigung e.V.,

obwohl wir Sie gerne zu einer Präsenz-Mitgliederversammlung einladen würden, müssen wir in Anbetracht der aktuellen Corona-Entwicklungen leider wieder darauf verzichten. Die Gesetzeslage macht es weiterhin möglich, dass wir unsere Mitgliederversammlung auch ohne Satzungsänderung online abhalten können. Das würden wir auch gerne wieder so machen. Die für dieses Jahr vorgesehene Vorstandswahl würden wir aus denselben Gründen auf eine Präsenz-Mitgliederversammlung in der ersten Halbjahreshälfte 2022 verschieben (Rechtsgrundlage: Art. 5 Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie).

Wir laden Sie hiermit folglich zu unserer Mitgliederversammlung, die am 14. Dezember 2021 (Dienstag) ab 18:00 Uhr in Form einer Videokonferenz stattfinden wird, ein.

Ablauf:
18.00 Uhr Eröffnung der Mitgliederversammlung der DPJV e.V.

Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung wird wie folgt bekannt gegeben:

1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Bericht des Vorstands
  3. Bericht der Rechnungsprüfer
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Wahl der Rechnungsprüfer
  6. Pläne für 2022
  7. Verschiedenes

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen gemäß unserer Satzung mindestens zwei Wochen vor Beginn der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingegangen sein (gerne per Email an mv2021@dpjv.de).

Aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie darum bitten, uns Ihre Teilnahme formlos per Email (mv2021@dpjv.de) mitzuteilen bzw. zu bestätigen. Die Einwahldaten werden wir Ihnen kurzfristig vor der Sitzung zusenden.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.