Das diesjährige Sommerfest der 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡–𝐏𝐨𝐥𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐉𝐮𝐫𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧–𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐞.𝐕. (𝐃𝐏𝐉𝐕) in Berlin war in vielerlei Hinsicht besonders. Nach der Begrüßung durch Botschafter Jan Tombiński wurde unser Ehrengast, Minister Prof. Ryszard Kalisz – Mitbegründer der DPJV e.V., ehemaliger Innenminister Polens und seit 2024 Mitglied der Staatlichen Wahlkommission der Republik Polen –In einer sehr interessanten und erschöpfenden Weise sprach er über den Wahlprozess und die Änderungen des Wahlgesetzes in den letzten Jahren sowie über die Vorschriften, die Probleme bei der Auslegung des Gesetzes verursachen können. Ein hochaktuelles Thema, das zum Nachdenken und Diskutieren anregte.

Zum ersten Mal fand das Sommerfest im neuen Gebäude der Polnischen Botschaft in Berlin statt – eine würdige Kulisse für den grenzüberschreitenden juristischen Austausch.

Wir danken der Polnischen Botschaft in Berlin für die Möglichkeit für ihre Gastfreundschaft. Unsere Treffen sind immer eine Gelegenheit für Gespräche und Austausch zwischen unseren Mitgliedern und geladenen Gästen. Während des Sommerfests waren auch viele unserer Freunde anwesend, unter anderem vom Berliner Anwaltsverein, der Deutsch-Polnischen Richtervereinigung, Okręgowa Rada Adwokacka w Szczecinie (ORA), Okręgowa Rada Radców Prawnych Breslau, Okręgowa Rada Adwokacka in Posen,  DAV Polen / DAV PolskaNaczelna Rada Adwokacka sowie von anderen befreundeten Rechtsanwaltskammern aus Polen.