Sehr geehrte Mitglieder der Deutsch-Polnischen Juristen-Vereinigung e.V.,

es ist kein Geheimnis, dass dieses Jahr alles andere als normal ist. Deswegen konnten wir auch bisher keine Präsenzveranstaltungen wie üblich anbieten. Zu unserem Bedauern, wird das auch unsere Weihnachtsfeier sowie die jährliche Mitgliederversammlung betreffen.

Das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht vom 27.3.2020 macht es möglich, dass wir unsere Mitgliederversammlung auch ohne Satzungsänderung online abhalten können. Das würden wir auch gerne so machen.

Deswegen möchten wir Sie hiermit herzlich zu unserer Mitgliederversammlung, die am 15. Dezember 2020 ab 17:00 Uhr in Form einer Videokonferenz stattfinden wird, einladen.

Ablauf:
17.00 Uhr Eröffnung der Mitgliederversammlung der DPJV e.V.

Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung wird wie folgt bekannt gegeben:

1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Bericht des Vorstands
  3. Bericht der Rechnungsprüfer
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Wahl der Rechnungsprüfer
  6. Pläne für 2021
  7. Verschiedenes

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen gemäß unserer Satzung mindestens zwei Wochen vor Beginn der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingegangen sein (gerne per Email an mv2020@dpjv.de). Aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie darum bitten, uns Ihre Teilnahme formlos per Email (mv2020@dpjv.de) mitzuteilen bzw. zu bestätigen. Die Einwahldaten werden wir Ihnen kurzfristig vor der Sitzung zusenden.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.